NEWS


09.12.2013 Alle Zuchttiere sind ausgezogen, ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude mit Ihren  Knutschkugeln und viele gesunde Meerschweinchenbabys.

27.11.2013 Dieses Wochenende ist die Landesschau Salzburg-Bayern im Messezentrum Salzburg, an der ich das letzte Mal mit meinen US-Teddy teilnehmen werde.

12.11.2013 Alle Zuchttiere sind bereits reserviert. Nach der Landesschau in Salzburg, Ende November, an der ich noch mit einer Kollektion US-Teddy Schwarz-Weiss teilnehmen werde, können alle Tiere auf die Reise gehen.

04.11.2012 Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, die Zucht vorübergehend einzustellen, daher stehen alle Zuchttiere zur Abgabe. Die Glatthaar Silberagouti Zucht meines Sohnes Christian wird, aber weitergeführt.

14.10.2013 QUILA hat von BALTASAR den Nachwuchs ausgepackt, es war auch ein kleines Überraschungsei dabei.

10.08.2013 Nach langem Warten hat nun AKI ihre Babys von FIDIBUS ausgepackt, 6 Babys haben das Licht der Welt erblickt, alle sind Wohl auf.

15.07.2013 IGRAIN und BALTASAR sind Eltern geworden, 2 Babys haben das Licht der Welt erblickt.

09.07.2013 Leider waren die Schäden an der Zuchtanlage bzw. dem Gartenhaus größer als vorerst Gedacht, die Reparaturarbeiten sind im vollem Gange. Da wir sowieso, denn Innenausbau komplett entfernen mussten, habe ich mir dafür etwas neues überlegt, bin schon gespannt wie es Euch gefällt, wenn´s fertig ist. Fotos folgen bei Fertigstellung.

Bei IGRAIN kann es auch nicht mehr lange Dauern bis die Babys purzeln, sie ist schon ganz schön Dick geworden, die Zukünftige Mama.

24.06.2013 Die ZG Solid Silberagouti ist ausgezogen.

10.06.2013 Vergangenes Wochenende ist der Wallersee über die Ufer getreten und hat unser Haus, das Gartenhaus und einen teil meiner Zuchtanlage überschwemmt. 40 Meerschweinchen mussten mit Hilfe der Feuerwehr und Nachbarn evakuiert werden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Zuchtgruppe Glatthaar Solid Silberagouti komplett aufzulösen, mit den Schwarz-Weissen US-Teddys werde ich nur noch im kleinem Rahmen züchten, um den Tierbestand niedrig zu halten, falls so ein Notfall nochmals eintretten sollte.

 

28.04.2013 Bei RUBY (Glatthaar Solid Silberagouti) war es nun auch soweit, sie hat Gestern ihre Babys von SIRIUS ausgepackt.

22.04.2013 ROXY (Glatthaar Solid Silberagouti) hat am Freitag ihre Babys zur Welt gebracht.

27.03.2013 Der letzte Wurf bei den US-Teddy in Silberagouti-Weiss ist gefallen, OLATHE hat ihre Babys ausgepackt 2.3.1. Der gesamte Wurf steht zur Abgabe, Fotos und Daten werde ich in den nächsten Tagen hochladen.

18.03.2013 AMY und FRANKO (US-Teddy Schwarz-Weiss) sind Eltern geworden.

10.03.2013 Diese Wochenende fand in Deutschlandsberg in der Steiermark das 7. Österreich Championat für Rassemeerschweinchen statt, wo ich mit einer Kollektion US-Teddy in Schwarz-Weiss teilgenommen habe. Mit den Ergebniss der Ausstellung kann ich vollstens zufrieden sein. Ich konnte mit meinen Tieren den Österreich Champion US-Teddy und den Rassesieger US-Teddy mit 97,0 Punkte erreichen JUHUUUUU. Details folgen in Kürze unter Ausstellungen.

06.03.2013 ZOÉ (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat heute Ihre Babys ausgepackt, alles sind Wohl auf.

12.02.2013 Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, meine Zuchtgruppe US-Teddy Silberagouti-Weiss aufzulösen, alle Tiere, bis auf OLATHE die als Rentnerin bei mir bleibt, sind bereits vergeben.

27.01.2013 Das neue Jahr hat leider nicht gut begonnen, am Donnerstag ist mir BOROMIR (US-Teddy Schwarz-Weiss) verstorben er lag einfach ohne Vorzeichen tot in seinem Stall, am selben Tag hat T-SNOWBALL (US-Teddy Schwarz-Weiss) ihre Babys von BOROMIR zur Welt gebracht, sie hat leider keines davon ausgepackt, ist aber Wohl auf.

14.12.2012 Neue Verpaarungen gesetzt ZOÉ x BALTASAR und AKI x FRANKO alle US-Teddy in Schwarz-Weiss.

11.12.2012 Der letzte US-Teddy Wurf des Jahres ist gefallen, TRACY (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat ihre Babys ausgepackt. Fotos und Daten folgen in Kürze.

06.12.2012 Auch TAIGA (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat ein Baby bekommen.

05.12.2012 SHE´S THE ONE´s (US-Teddy Silberagouti-Weiss) Babys sind da.

27.11.2012 OKI und OZEANA, beide US-Teddy Silberagouti-Weiss, haben Ihre Babys ausgepackt.

20.11.2012 Einige Schweinchen haben uns Heute verlassen, HORUS und HARU sind zu Ruth A.  und ICARUS, LOONA, PRIMUS, VELVET, NIGHT & DAY und FEIVEL sind zu Tanja und Thomas P. gezogen.

19.11.2012 Neue Verpaarung gesetzt AMY und FRANKO beide US-Teddy Schwarz-Weiss, kuscheln miteinander. Diese Woche sollten 5 US-Teddy Würfe fallen 3x Silberagouti-Weiss und 2x in Schwarz-Weiss, einige der Mädls sind schon zum bersten Dick, ich glaube, dass OKI die erste im Bunde sein wird, sie sieht aus wie einen kleine Bradpfanne.

24.10.2012 BONES US-Teddy Silberagouti-Weiss hat ihre Babys ausgepackt 4 wunderhübsche Fellknäuel haben das Licht der Welt erblickt, dies war der letzte Wurf von BONES, nach der Aufzucht der Babys darf sie ihr Rentnerleben genießen.

07.10.2012 YO-YO, ORION, und ZACHARIAS sind zu Brigitte R., und FERRIS zu Tina Kerschbauer gezogen.

28.09.2012 Heute sind FORREST, FABRIZIO und FARELL zu Familie N. gezogen, ich wünsche Ihnen viel Freude mit den drei Rackern.

17.09.2012 Bei der Grenzlandschau in Ried konnten wir (mein Sohn Christian und ich) vollstens Zufrieden sein,  wir haben mit 22 Tieren teilgenommen:

Hierbei konnten wir folgende Ergebnisse erzielen: 2x Vorzüglich, 13x Hervoragend, 7x Sehr Gut

KOLLEKTION: Glatthaar Silberagouti 384,0 Punkte/1.Platz Jugendsieger

KOLLEKTION: Glatthaar Solid Silberagouti 387,0 Punkte/Rassesieger Glatthaar/Bester Bock/2x 97,0 Punkte Vorzüglich

KOLLEKTION: US-Teddy Schwarz-Weiss 386,0 Punkte

KOLLEKTION: US-Teddy Silberagouti-Weiss 383,0 Punkte

FREU, FREU, FREU........was will man mehr. Details folgen in Kürze unter Ausstellungen.

05.09.2012 QUILA (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat ein Einzelkind (ein Mädl), mit einem tollen Geburtsgewicht von 135g zur Welt gebracht, beide sind wohl auf.

 

30.08.2012 Hatte mal wieder Lust meine Schweinebande in Ihrem Lebensraum zu fotografieren, die Bilder könnt Ihr Euch in meiner neuen Bildergalerie III ansehen. Gestern sind FILOU und DESIDERIO ausgezogen. Ein neuer Zuchtbock bzw. Böcklein für meine Silberagouti-Weissen Teddys ist eingezogen.

10.08.2012 PADMÉ (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat Ihre Babys ausgepackt, fünf Burschen haben das Licht der Welt erblickt, Mama und Babys sind Wohl auf.

02.08.2012 Leider hat KALORME ihren Wurf verloren, sie hat zwar alle Babys zur Welt gebracht, aber nicht ausgepackt, alle Jungen sind tot, ich habe mich entschieden keinen weiteren Wurf mit ihr zu planen, daher kann sie ihn ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

28.07.2012 Neue Verpaarung US-Teddy Schwarz-Weiss FRANKO und NIGHT & DAY dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

27.07.2012 OLATHE (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat heute ihre Babys ausgepackt, 4 typvolle Babys (2.2.0) haben das Licht der Welt erblickt.

25.07.2012 DYONISUS und DOMENICA sind zu Richard H. nach Pischelsdorf und MEGAN und DORIANO zu Karin Grifo in die Schweiz gezogen. Bei OLATHE kann es auch nicht mehr lange Dauern bis die Babys fallen.

21.07.2012 Heute ist FULVIA zu Romana Steiner nach Kuchl gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit der Süssen.

05.07.2012 Neue Verpaarung RAJKA x STUART beide Glatthaar Solid Silberagouti, dürfen ab sofort miteinander kuscheln. Heute sind CHIARA, ALADAR, LILA und CELINA zu Richard und Jenny H. nach Pischelsdorf gezogen.

29.06.2012 Neue Verpaarung gesetzt BONES x UNDERCOVER (beide US-Teddy Silberagouti-Weiss) in BIG LOVE.

25.06.2012 Bei MEGAN (US-Teddy Schwarz-Weiss) war es nun soweit, gestern sind ihre Babys gepurzelt, Mutter und Babys sind wohl auf.

19.06.2012 CALVIN hat es leider nicht geschafft, er hat trotz Zufüttern (Stundenweise) nicht zugenommen und ist am Freitag verstorben "HEUL". Neue Verpaarungen gesetzt QUILA und FILOU (beide US-Teddy Schwarz-Weiss) sitzen seit heute zusammen.

11.06.2012 Heute sind ZORA, AYA, ASHLEY, BANDIT und BOOMER zu Petra und den Bayernschweinderl vom Wolkennest nach Deutschland gezogen, ich wünsche Ihr viel Freud mit der 5er Bande und gut Zucht 2012. Um CALVIN mache ich mir sehr große Sorgen, denn er hat leider nicht mehr zugenommen, daher versuche ich Ihn per Hand zuzufüttern, ich hoffe der kleine Racker schafft es, momentan ist es nicht sehr gut um ihn bestellt.

06.06.2012 Bei FULVIA (US-Teddy Silberagouti-Weiss) sind die Babys gepurzelt, Mutter und Babys sind Wohl auf, auch ein kleines Überraschungs-Ei war dabei. Daten und Fotos folgen in Kürze.

24.05.2012 Neue Verpaarungen FRANKO x KALORME und FILOU x PADMÉ (alle US-Teddy Schwarz-Weis) in Love. Bei Christian hat es Nachwuchs gegeben, JOJO Glatthaar Silberagouti hat ihre Babys ausgepackt siehe unter: www.wallerseeschweinchen.npage.at.

21.05.2012 Heute sind CONNY, BARBOSSA, UOMO und BAILY zu Anika nach Kärnten gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit den 4 Rackern.

14.05.2012 PERSEUS und FANG YIN sind zu Brigitte nach Niederösterreich gezogen.

12.05.2012 Heute sind XERXES, ERIC, VALERIUS, XENIA, HOPE, IBEN, VIDONIA, WENDY und WHITNEY zu Daniela nach OÖ gezogen. Neue Verpaarung gesetzt OLATHE und NUBIS beide US-Teddy Silberagouti-Weiss, dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

08.05.2012 Nun war es auch bei NALA soweit sie hat heute ihre Babys ausgepackt, 3 Jungs haben das Licht der Welt erblickt.

27.04.2012 ILVY und LILA (US-Teddy Schwarz-Weiss) haben ihre Babys bekommen.

26.04.2012 "ACHTUNG" Da mein Sohn Christian letztes Jahr selber zu Züchten angefangen hat, wollte er nun auch eine eigene Homepage für seine Meerschweinchen, ab sofot sind alle Zuchtdaten von der Zuchtgruppe GLATTHAAR SILBERAGOUT wie z.B. Zuchttiere, Verpaarungen, Würfe, Abgabetiere usw. auf der neuen Homepage zu finden. (einfach auf den Link klicken)

23.04.2012 Auch LOONA (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat heute ihre Babys zur Welt gebracht.

22.04.2012 BEPPA Glatthaar Silberagouti hat heute ihre Babys ausgepackt 2 Jungs und 3 Mädls haben das Licht der Welt erblickt.

17.04.2012 Auch HOPE (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat mittlerweile ihre Babys ausgepackt.

15.04.2012 IBEN und NUBIS (beide US-Teddy Silberagouti-Weiss) sind Heute Eltern geworden.

14.04.2012 Heute sind WALLACE und NAOMI zu Anita M./OÖ und KAAN, KYRILL und MINNI zu Silvia M./OÖ gezogen, ich wünsche den beiden gut Zucht 2012 und viele gesunde Meerschweinchenbabys.

08.04.2012 Der Osterhase war da und hat ein wunderschönes Geschenk gebracht, denn DANA (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat ihre Babys ausgepackt, alle sind wohl auf.

07.04.2012 Bei der Osterausstellung des KTZV S1 in Salzburg (Wals-Siezenheim) konnten wir uns über den Ausstellungssieger Sparte Meerschweinchen, Bester Bock, Beste Sau und 2 x 97,0 Punkte VORZÜGLICH erfreuen. Details folgen in Kürze unter Ausstellungen.

05.04.2012 Die Mädls werden immer dicker und dicker, in Kürze sollten

2 Würfe US-Teddy Silberagouti-Weiss

1 Wurf US-Teddy Schwarz-Weiss und

1 Wurf Glatthaar Silberagouti fallen.

Dieses Wochenende ist Osterausstellung des KTZV - S1 in Wals-Siezenheim, wo mein Sohn Christian und ich, mit 12 unserer Meeris teilnehmen werden.

30.03.2012 Auch BO (Glatthaar Silberagouti) hat ihre Babys bekommen, 1 Bock und 3 Mädls sind gefallen, was für eine Freude für meinen Sohn Christian, der ja schon so sehnsüchtig auf diesen Wurf gewartet hat. Das Böckchen und eines der Mädls stehen zur Abgabe. SILVIE ist zu Richard gezogen.

28.03.2012 Gestern hat FORTUNA ihre Babys ausgepackt, nach langer Zeit wieder einmal ein Glatthaar Wurf, 1 Bock und 2 Mädl haben das Licht der Welt erblickt. Ausserdem ist Matteo zu Familie Schmidt, zu einer kleinen Mädl WG gezogen, dort darf er sich als Haremwächter beweisen.

26.03.2012 Die Bäuche der Mädls werden immer Runder und Runder, es sollten in kürze 2x Glatthaar Silberagouti (FORTUNA und BO), 1x US-Teddy in Schwarz-Weiss (DANA) und 3x US-Teddy in Silberagouti (LOONA, IBEN und HOPE), Würfe fallen. Bin schon sehr gespannt.

23.03.2012 Neue Verpaarung FULVIA x NUBIS beide US-Teddy Silberagouti-Weiss in Love.

18.03.2012 Bei der heutigen Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Salzburg hat mein Sohn den Ehrenpreis "JUNG-ZÜCHTER DES JAHRES 2011" der Sparte Meerschweinchen erhalten, die Freude darüber war natürlich Riesengroß. FREU FREU.......

(siehe Ausstellungen)

Nun ist es bald soweit, die ersten Würfe Glatthaar Silberagouti sollten nun bald fallen 2 Mädls haben bereits einen dicken Bauch.

06.03.2012 Gestern sind KYRA und BEL beide Glatthaar Silberagouti zur Familie Schmidt nach Salzburg gezogen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den beiden Schnuten.

05.03.2012 Neue Verpaarungen Glatthaar Silberagouti JOJO, GINA und BALDUR in Love.

03.03.2012 Heute sind THYRA und JOSIE zu Marianne gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit den beiden Mädls.

01.03.2012 Neue Verpaarung NALA und ERIC beide US-Teddy Schwarz-Weiss dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

28.02.2012 AMY US-Teddy Schwarz-Weiss hat heute in der Früh, ihre Babys bekommen.

22.02.2012 Gestern ist ein neues US-Teddy Mädl in Schwarz-Weiss (von den Anamcara-Meeris) eingezogen, danke Sandra für die süsse Maus.

14.02.2012 Neue Verpaarungen US-Teddy Schwarz-Weiss FILOU x LILA und FRANKO x ILVY.

12.02.2012 Dieses Wochenende sind PHIL, EUTHERPE und MIRA zu Sandra S. nach Deutschland ausgezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit dem Trio und gut Zucht.

07.02.2012 BONES (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat ihre Babys zur Welt gebracht 2.2.0 2 Jungs, 2 Mädls, Fotos und Daten folgen.

01.02.2012 Heute ist ALISSA Glatthaar Silberagouti zu Claudia L. nach Seeham und QUENDOLIN US-Teddy Schwarz-Weiss zu Ilia M./Seekirchen ausgezogen, ich wünsche den beiden Mädls viel Spaß und Freude mit Ihren Meerlis.

29.01.2012 Heute sind HARU, ILANA und JOLE zu Kristian Haldemann in die Schweiz gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude und gut Zucht.

26.01.2012 Neue Verpaarung NUBIS x LOONA, IBAN, HOPE (alle US-Teddy Silberagouti-Weiss) dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

21.01.2012 Nach langer Zeit, war es wieder einmal so weit, ein Glatthaar Solid Silberagouti Wurf ist gefallen, RAJKA hat ihre Babys ausgepackt, 4 Junge (2.2.0) haben das Licht der Welt erblickt.

20.01.2012 Neue Verpaarung gesetzt DANA und ALADAR (beide US-Teddy Schwarz-Weiss) in BIG LOVE.

19.01.2012 ARON hat es gescha fft, mittlerweile wiegt er 184g und entwickelt sich prächtig. Mein Sohn Christian mit unserem kleinen Sorgenkind ARON.

10.01.2012 Neue Verpaarungen BO x WALLACE (beide GH Silberagouti) und SIRIUS (GH Solid Silberagouti) x FORTUNA (GH Silberagouti).

09.01.2012 ARON hat mittlerweile 12g zugenommen und ARWEN kümmert sich liebevoll um den kleinen, wenn er weiter so große Fortschritte macht, wird er es auf alle Fälle schaffen. Ausserdem ist THOR zu Brigitte nach Niederösterreich gezogen.

04.01.2012 Bei ARWEN hat es währent der Geburt komplikationen gegeben, alle Babys bis auf ein kleines Böcklein haben die Geburt, trotz meiner Hilfe nicht überlebt.  Muss den kleinen Mann jetzt zufüttern, ich könnte HEULEN.

31.12.2011 ASHLEY hat mittlerweile Ihre Babys ausgepackt, 1 Bock und 1 Mädl haben das Licht der Welt erblickt.

22.12.2011 Nun dürfte es nicht mehr lange dauern, den ARWEN (GH Silberagouti) ist zum bersten Dick. Auch bei ASHLEY (US-Teddy Schwarz-Weiss) müsste es bald so weit sein.

19.12.2011 Bei LENKA (US-Teddy Schwarz-Weiss) sind gestern die Babys gepurzelt 2 Jungs und 1 Mädl haben das Licht der Welt erblickt, Mutter und Babys sind wohlauf.

17.12.2011 NEPTUN und MENOWIN sind heute zu Familie Perl nach Salzburg gezogen, ich wünsche Ihnen viel Freude mit den beiden Rackern.

15.12.2011 Bei JOSIE (US-Teddy Silberagouti-Weiss) war es nach langem Warten entlich soweit, sie hat heute 3 wunderhübsche Babys zur Welt gebracht, (Fotos und Daten zu den Jungtieren folgen in kürze). Neue Verpaarung AMY und FRANKO beide US-Teddy Schwarz-Weiss in BIG LOVE.

13.12.2011 Bei der Landesschau in Salzburg haben mein Sohn Christian und ich mit 2 Kollektionen (Glatthaar Silberagouti und US-Teddy Schwarz-Weiss) teilgenommen, mit dem Ergebnis können wir vollstens Zufrieden sein.  JOSIE und LENKA haben bereits einen dicken Bauch, es kann nicht mehr lange Dauern bis die Babys purzeln.

01.12.2011 Neue Verpaarung US-Teddy Silberagouti-Weiss PERSEUS x BONES x DAKOTA in Love.

05.11.2011 Neue Verpaarung SIRIUS und RAJKA beide GH Solid Silberagouti dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

27.10.2011 Diesen Dienstag hat SILVIE ihre Babys ausgepackt 1 Bock und 1 Mädl haben das Licht der Welt erblickt, alle sind Wohl auf.

13.10.2011 Neue Verpaarung Glatthaar Silberagouti ARWEN und WALLACE in Love :-)))).

11.10.2011 Neue Verpaarungen gesetzt (US-Teddy Schwarz-Weiss), ASHLEY und LENKA dürfen seit gestern mit FRANKO kuscheln. SILVIE ist bereits tragend, es wird aber noch eine Weile dauern bis die Babys purzeln.

07.10.2011 FALCO ist zu Petra Fischer nach Vorarlberg gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit dem süssen Racker und natürlich GUT ZUCHT und viele gesunde Babys.

25.09.2011 Am Sonntag waren wir bei der Tischschau des KTZV S1 Salzburg, mein Sohn Christian und ich sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. BESTE KOLLEKTION, BESTE SAU und BESTER JUNGZÜCHTER Meerschweinchen konnten wir erreichen.

21.09.2011 Neue Verpaarung gesetzt, JOSIE und NUBIS (beide US-Teddy Silberagouti-Weiss) dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

19.09.2011 Vergangenes Wochenende war die Grenzlandschau des 1.OÖ Rassemeerschweinchenzuchtvereins E32 in Ried im Innkreis, wo ich mit den Ergebniss vollstens Zufrieden sein kann. 1 Platz Rassesieger US-Teddy und 1. Platz Bestes Paar Glatthaar Silberagouti, ich hatte auch noch ein Paar Glatthaar Solid Silberagouti ausgestellt die ebenfalls Super abgeschnitten haben FREU FREU. Es sind bei mir noch 2 neue Zuchttiere eingezogen ein US-Teddy Bock in Schwarz-Weiss und ein Glatthaar Mädl in Silberagouti. Mein Sohn Christian ist seit dem 18.09.2011 Mitglied (Jungzüchter) beim E32 Ried im Innkreis.

15.09.2011 Es gib zwei erfreuliche Nachrichten zu berichten, erstens: TITAN un FRASER haben die kastration sehr Gut überstanden und sind wohl auf und zweitens: mein Sohn Christian hat den wunsch selber Meerschweinchen zu züchten, er übernimmt von mir, ab sofot die Zuchtguppe Glatthaar Silberagouti, mehr unter dem Link ÜBER UNS.

14.09.2011 TITAN (US-Teddy Schwarz-Weiss) und FRASER (Glatthaar Silberagouti) haben beide heute einen Kastrationstermin beim Tierarzt, beide dürfen nach der Kastrationquarantäne bei mir in der Zucht, entweder als Haremswächter oder Bockerzieher bleiben.

13.09.2011 2 neue Zuchtmädls DANA und ILVY (US-Teddy Schwarz-Weiss) von den Shelties aus Engelschärding sind bei mir eingezogen, Danke Jenny, Richard für die Beiden. Ausserdem hatte ich entlich mal wieder Lust und vor allem Zeit um Fotos für die Bildergalerie und teilweise von meinen Zuchttieren zu machen. Eine rundum Untersuchung meiner Meeris d. h. Maniküre (Krallenschneiden), Wiegen, usw war auch wieder mal fällig. Kommendes Wochenende haben wir unsere Vereinsaustellung des E32 in Ried, ich werde mit einigen meiner Meerlis dabei sein. 

05.09.2011 Neue Verpaarung gesetzt WALLACE und BEL (beide GH Silberagouti) dürfen ab sofort miteinander kuscheln.

02.09.2011 Heute sind JACOBO, UNA (beide US-Teddy Schwarz-Weiss) und ISOLDE (US-Teddy Silberagouti-Weiss) zu Brigitte nach Niederösterreich gezogen, ich wünsche ihr viel Freude und Erfolg bei der Zucht mit den drei Süssen.

30.08.2011 Der 6er Pack von KALORME und TITAN. Fotos online gestellt.

27.8.2011 HARDY und ISIDOR sind zu Caroline nach Salzburg gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit den beiden Rackern. KALORME hat ihre Babys ausgepackt, Daten und Fotos zu den Juntieren folgen in kürze.

04.08.2011 Neue Verpaarung gesetzt FRANKO und SILVIE beide US-Teddy Schwarz-Weiss.

26.07.2011 Nun war es auch bei EUTHERPE soweit sie hat Gestern 4 gesunde Babys zur Welt gebracht. Fotos der 4 Würfe sind online gestellt.

24.07.2011 Es hat sich einiges getan (BABYBOOM), FANG JING und FULVIA haben ihre Babys ausgepackt insgesammt sind es 9 Jungtiere und Heute haben UNA´S Babys das Licht der Welt erblickt, es sind 2 große dicke Knödel. Mütter und Babys sind alle pumperl G´sund. (Fotos und Daten folgen in Kürze).

11.07.2011 Die Geburtstermine rücken immer näher, UNA und EUTHERPE (beide US-Teddy Schwarz/Weiss) und FANG JING und FULVIA (US-Teddy Silberagouti/Weiss) haben alle schon ein dickes Bäuchlein bekommen, es kann nich mehr lange Dauern bis die Babys purzeln. WILWARIN ist zu meiner Züchterfreundin Alex (von den Lettis Meerlis) gezogen.

28.06.2011 Entlich geschafft NAOMI (GH Silberagouti) hat nach langem Warten ihre Jungen Heute zur Welt gebracht FREU FREU. 

16.06.2011 Habe vom Landesverband der Rassekleintierzüchtervereine Oberösterreich eine Auszeichnung für eine vorbildliche Zuchtanlage erhalten FREU FREU. (siehe auch unter Haltung)

 

 

14.06.2011 ANNABELL (GH Silberagouti) hat am 11.06. ihre Babys ausgepackt, 2 Jungs und 1 Mädl haben das Licht der Welt erblickt.

24.05.2011 Die English Crested Zuchtgruppe ist zu Jenny bei den Shelties aus Engelsschärding ausgezogen.

23.05.2011 Dieses Wochendende sind GAIA, ANDROMEDA und NEILOS zu Brigitte nach Niederösterreich gezogen.

01.05.2011 Auch bei WILWARIN (US-Teddy Schwarz-Weiss) war es nun soweit sie hat gestern ihre Babys ausgepackt 1 Junge und 1 Mädl.

26.04.2011 BONES (US-Teddy Silberagouti-Weiss) und NEILOS sind Eltern geworden, 5 gesunde Junge haben das Licht der Welt erblickt.

25.04.2011 MELODY (English Crested) ist Mutter geworden, sie hat 2 Babys zur Welt gebracht.

11.04.2011 ARWEN GH Silberagouti hat ihre Jungen ausgepackt, 4 Mädls und 2 Böckchen haben das Licht der Welt erblickt,leider haben es 3 der Jungen nicht geschafft und lagen Tot im Nest.  ARWEN geht es soweit Gut.

19.03.2011 Nun war es entlich soweit, KALORME und TITAN sind Eltern geworden. Sie hat 4 gesunde Babys zur Welt gebracht.

 

26.02.2011 Wir haben mit dem Bau meines neuen Zucht- bzw. Verpaarungsstalles begonnen, er wird 4,0 Mtr. Lang 1,70 Mtr. Hoch und 0,85 cm Tief. 15 Zuchtboxen werden hierbei eingebaut mal schaun wie lang es Dauert bis dieser fertiggestellt ist, werd euch auf alle Fälle auf den Laufenden halten :-))))).

 

11.02.2011 Haben letztes Wochenende den Kleintiermarkt in Wals/OÖ besucht, da mein Sohn mich schon des öfteren gefragt hat ob er mal Hasen bekommen kann, haben wir dort 2 süsse Rex Häsinen gekauft, LILLY und LADY heißen die Beiden (Fotos unter Mitbewohner folgen). Ausserdem ist ein kleiner GH Solid Silberagouti  Bock Names STUART von den Parkschweinen bei mir eingezogen.

 

04.02.2011 Heute war mal wieder Wiegetag, Krallenschneiden und Impfung mit Ivomec.  Neue Fotos Zuchttiere, Neue Verpaarungen gesetzt English Crested MELODY und IRON MAN, US-Teddy Silberagouti-Weiss BONES und NEILOS.

29.01.2011 2 Neue Verpaarungen gesetzt NILS und ARWEN und BALDUIN und BEL (alle GH Silberagouti) dürfen miteinander kuscheln. MISCHA und EUNICE sind Heute ausgezogen und dürfen bei Andrea M. für Nachwuchs sorgen, viel Spass mit den beiden. 

10.01.2011 2 süsse Kastraten sind noch auf der Suche nach einem Kuschelplatz, BRUCE kann sofort zu einem Weibchen ziehen, JUSTIN ca. ab mitte Februar.

31.12.2010 Neue Verpaarungen gesetzt, TITAN und KALORME, THOR und SILVANA alle US-Teddy in Schwarz/Weiss.

30.12.2010 Heute sind GABRIEL und BILLY zu Martina Schmidt gezogen, ich wünsche Ihr viel Freude mit den beiden Rackern.

13.12.2010 Neue Verpaarungen gesetzt, ab Heute dürfen WALLACE (GH Silberagouti) x THYRA (GH Solid Silberagouti) miteinander Kuscheln, ausserdem habe ich meine 1ste CH-Teddy Verpaarung gesetzt "FREU" MISCHA (CH-Teddy Silberagouti) x EUNICE (CH-Teddy Silberagouti) (siehe Verpaarungen US-Teddy Silberagouti-Weiss), da beide Scheckung tragen werden höchwarscheinlich nicht nur Silberagouti sonder auch Silberagouti-Weiss fallen. Da lass ich mich mal überraschen. Die drei kleinen Racker von GRACE haben sich in der Zwischenzeit super Entwickelt, kein Wunder bei so einer tollen Ziehmama (Danke NEFERTIRIE für Deine Fürsorge).

21.11.2010 Leider gibt es keine guten Neuigkeiten zu Berichten, GRACE ist leider bei der Geburt gestorben und hat 3 Babys mit über die Regenbogenbrücke genommen :-(((, den drei anderen Babys (GORDON, GABRIEL und GEORGE) geht es den Umständen entsprechend sehr Gut, da sich NEFERTIERIE ohne Probleme Ihrer angenommen hat und sie wie Ihre eigenen Jungen behandelt. Derzeit bin ich optimistisch was die Drei angeht, da sie ohne Zufüttern jeden Tag zugenommen haben und auch schon fleissig normales Futter fressen. Es sind auch zwei Schweinchen bei mir eingezogen ARWEN eine Glatthaar Silberagouti Dame und BATMAN ein kleiner US-Teddy Bock in Schwarz-Weiss. 

17.11.2010 RAMSES, JILL und ELEKTRA sind Heute zu Familie Liebscher nach Anif gezogen, ich wünsche Ihnen viel Freude mit den drei süssen Schweinchen. GRACE wird von Tag zu Tag, Dicker und Dicker, es kann nicht mehr lange Dauern bis der Wurf fällt.

25.10.2010 Heute war es bei NEFERTIERIE so weit sie hat 4 Babys auf die Welt gebracht.

24.10.2010 Die Fotos von BONES Babys sind online. NEFERTIRIE (English Crested Schwarz) ist Wortwörtlich fast am Platzen, bin schon gespannt, wie viele Babys da Platz gefunden haben. :-))). 

21.10.2010 BONES (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat ausgepackt, es sind 2 süsse Jungs gepurzelt.

14.10.2010 Es gibt wieder Nachwuchs bei den Wallerseeschweinchen PEGGY (US-Teddy Schwarz-Weiss) hat 3 gesunde Junge und JASMIN (US-Teddy Silberagouti-Weiss) hat ebenfalls 3 Junge zur Welt gebracht, ein Doppelwurf am selben Tag, hatte ich auch noch nie "FREU".

13.10.2010 Die beiden Notfallmeeris MINNI und FLITZER haben bei meiner Züchterfreundin Jenny in Mattighofen einen Top Platz gefunden und dürfen dort in einer kleinen weibchen WG ihren Altag verbringen.

12.10.2010 Heut sind drei neue Zuchtweibchen bei mir eingezogen 2 US-Teddy in Schwarz-Weiss WILWARIN und KALORME von der RMZ Cobaya in Essen und ein CH-Teddy in Silberagouti EUNICE von den Wildschweinchen vom Hardt.

05.10.2010 Bei den Wallerseeschweinchen wird es bald wieder Nachwuchs geben "freu", PEGGY und JASMIN sind schon ganz schön Dick geworden, auch BONES legt schon ordentlich zu, bin schon so gespannt, was da alles purzeln wird. Ausserdem werden nächste Woche 3 Meerlidamen zu mir ziehen 2 US-Teddy in Schwarz-Weiss und ein CH-Teddy in Silberagouti, auf die ich schon total gespannt bin.

14.09.2010 Bei der Vereinsausstellung des E32 am vergangenen Wochenendes, konnte ich mit dem Ergebniss vollstens Zufrieden sein. Mehr dazu unter Ausstellungen. 

06.09.2010 So, nun ist es bald soweit, kommendes Wochenende am 11. u. 12. September, findet in Ried in unserem Vereinsheim unsere Vereinsaustellung statt, werde mit einer Kollektion US-Teddy in Schwarz-Weiss und drei weiteren Tieren dabei sein, mal schaun.

28.08.2010 Neue Verpaarung gesetzt BALDUIN und GRACE beide Glatthaar Silberagouti dürfen ab Heute miteinander kuscheln.

27.08.2010 TESSY ist ausgezogen, und hat bei Daniela/Nußdorf ein wunderschönes zu Hause gefunden.

28.07.2010 Neue Verpaarung bei den US-Teddy in Silberagouti-Weiss, JASMIN und FUDGE.

26.07.2010 JOSIE und FUDGE (beide US-Teddy Silberagouti-Weiss) sind Heute Eltern geworden, JOSIE hat 4 gesunde Junge zur Welt gebracht. Fotos sind bereits online es sind 2 Mädls (Fang-Yin und Fulvia) und 2 Jungs (Johnathan und Justin) wobei ich bei Justin eine Fehlstellung des linken Fußes festgestellt habe geht es im sehr Gut, werd mal mit dem Tierarzt sprechen, ob man ihm da Helfen kann.

18.07.2010 Neue Verpaarung gesetzt KIARA und IRON MAN (English Crested Schwarz) dürfen miteinander Kuscheln.

06.07.2010 Am 26. -27. 06.2010 war die Meerschweinchenausstellung Bayern in Vaterstetten wo ich mit dem Ergebnis vollstens Zufrieden sein kann. 1. Platz English Crested in Schwarz (mehr dazu unter dem Link Ausstellung). Die drei Babys von TAMINA sind wohl auf, dies hätte ich ohne die Hilfe von AMY (die, die kleinen Racker von Anfang an liebevoll bemuttert hat) nicht so leicht geschafft. Da sieht man wieder mal, wie Wichtig es ist, solch Tolle Meeris in seiner Zucht zu haben. Nach der Aufzucht der Jungen darf AMY in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Neue Fotos in der Bildergalerie. Leider gibt es auch eine traurige Nachricht den RONJA und LAURENZ sind über die Regenbogenbrücke gegangen, die Beiden werden mir fehlen (mein rotes und weisses Pünktchen in dem ganzen Silberagouti, Schwarz, Weiss).

25.06.2010 Neue Verpaarung gesetzt PEGGY und RAMSES beide US-Teddy Schwarz-Weiss, dürfen ab Heute miteinander Kuscheln.

24.06.2010 LENKA und TITAN beide US-Teddy Schwarz/Weiss sind Eltern geworden. Fotos online.

22.06.2010 Zwei Tage nach der Geburt ihrer Jungen ist TAMINA trotz ärztlicher Hilfe gestorben, ein schwerer Verlußt :-((, zwei ihrer Jungen THYRON und THEODOR sind ihr kurze Zeit später über die Regenbogenbrücke gefolgt, trotz stündlicher Fütterung mit Aufzuchtmilch. Die anderen drei Babys sind Derzeit wohlauf und habe bereits schön zugenommen, ich bin optimistisch und Hoffe, dass sie durchkommen. AMY meine Glatthaar Silberagouti Dame die ebenfalls kurze Zeit vorher Junge bekommen hat unterstützt mich bei der Aufzucht und kümmert sich sehr liebevoll um den Nachwuchs von TAMINA.

15.06.2010 Heute war es entlich soweit, nach langer Pause ist wieder mal ein US-Teddy Wurf in Schwarz/Weiss gefallen, TAMINA hat 5 gesunde Junge zur Welt gebracht, nach der Aufzucht, darf sie ebenfalls in Ruhestand gehen (Daten und Fotos folgen). Leider ist bei dem Wurf von AMY das kleine Mäderl gestorben, die beiden Jungs sind aber wohlauf.

11.06.2010 AMY und WOLVERINE sind Eltern geworden, 3 kleine Babys haben das Licht der Welt erblickt. Nach der Aufzucht ihrer Jungen, darf AMY in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. (Daten und Fotos der Jungen folgen). Bei TAMINA dürfte es auch nicht mehr lange Dauern, sie ist schon KUGELRUND :-).

29.05.2010 AVERY hat heute ausgepackt, es haben 5 süsse Böckchen das Licht der Welt erblickt, da es keine geplante Verpaarung war sonder ein kleiner Unfall :-))) sind Glatthaar Goldagouti gefallen. 

27.05.2010 So, nun hab ich´s entlich mal geschafft die kleinen Racker von ALISSA zu fotografieren, nur FAYE war nicht bereit dazu sich ablichten zu lassen. Fotos von Ihr folgen demnächst. :-))) Eine schlechte Neuigkeit gib es leider auch , JASMIN meine Himalaya Glatthaardame ist Gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. :-(((((((((((((

22.05.2010 ALISSA hat ausgepackt, 3 gesunde Junge haben das Licht der Welt erblickt. (Daten u. Fotos folgen).

11.05.2010 Neue Verpaarungen gesetzt, NILS und THYRA (GH Silberagouti X Solid Silberagouti), FUDGE und JOSIE (US-Teddy Silberagouti/Weiss).

08.05.2010 Heute sind einige Meerlis ausgezogen, sie dürfen in Zukunft bei Mario F./Altheim für Nachwuchs sorgen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg beim Aufbau seiner neuen Zucht und viele gesunde Babys.

05.05.2010 DOMINGO und BASTIAN werden Kastriert, die Beiden dürfen ab dem 14. Juni zu ihren zukünftigen Weibchen ziehen. Von KIARA und NEFERTIRIE sind die Fotos online (unter, Zuchtweibchen Glatthaar).

29.04.2010 HAB HEUT GEBURTSTAG :-))))))

28.04.2010 Es sind drei neue Meerlis (English Crested Schwarz) bei mir eingezogen NEFERTIRIE, WILD STORM und IRON MAN. 

27.04.2010 DESIDERIUS ist ausgezogen. DOMINGO wird nach seiner Kastration, als Haaremswächter, LAURENZ unterstützen.

26.04.2010 Neue Verpaarung gesetzt BLÜMCHEN und WILHELM dürfen ab Heute miteinander Kuscheln.

25.04.2010 NIKOS ist ausgezogen. Eine neue Meerschweinchendame namens KIARA English Crested in Schwarz ist bei mir eingezogen. War Gestern in Ansfelden, und war schlicht und weg Begeistert, es waren sehr Typvolle und Tolle Tiere ausgestellt, einfach sehenswert.

12.04.2010 Bei BIONDA sind die Babys gepurzelt es sind 2 Böcke und 3 Mädl.

10.04.2010 SITA hat Gestern ihren Wurf ausgepackt es haben 6 Junge das Licht der Welt erblick, trotz des grossen Wurfes ist SITA und die Jungen wohl auf. Fotos unter Würfe 2010/Glatthaar. TITAN und LENKA dürfen seit Gestern miteinander Kuscheln.

08.04.2010 BLACK PEARL und GABRIEL sind Eltern geworden, 3 Süsse Babys haben das Licht der Welt erblick .NEREOS ist zu seiner neuen Familie gezogen ich wünsche Ihnen, viel viel Freude mit ihm.

05.04.2010 Neue Verpaarung gesetzt GABRIEL Glatthaar Schwarz und MELODY English Crested Schwarz dürfen ab Heute miteinander KUSCHELN :-)))

04.04.2010 Fotos von dem neuen Silberagoutiwurf und vom Freigehege (HALTUNG) sind online.

03.04.2010 So, heute hast sich einiges Getan, ein Silberagouti Wurf ist gefallen 3 süsse Babys (1 Böckchen und 2 Mädls) haben das Licht der Welt erblickt (Daten und Fotos folgen). Ausserdem haben wir das neue Freigehege fertiggestellt, da ich im vorigem Jahr probleme mit einem Marder hatte mussten wir uns etwas einfallen lassen. Das neue Gehege mit 10m² ist jetzt hoffentlich Mardersicher, aber seht selbst, werde die Fotos vom Bau und Aufstellung so bald wie möglich online stellen. Von dem alten Gehege habe ich die Elemente dazu benutzt um 2 kleinere Ausläufe zu machen, damit auch die Böcke und Pärchen die möglichkeit haben aus ihren Ställen zu kommen.

29.03.2010 Fotos von BRENDA, FLY und GRACE online.

28.03.2010 BRENDA und FLY (EMELY) zwei US-Teddy Damen in Schwarz/Weiss sind eingezogen.

25.03.2010 Fotos des neuen Crested Wurf sind online. ABGABETIERE aktuell.

24.03.2010 EMILY und GABRIEL sind Heute um ca 18:15 Eltern geworden, 4 Babys (English Crested/Schwarz) haben das Licht der Welt erblickt. Es war ein Livegeburt, es ist immer wieder schön dabei zu sein, wenn die Babys purzeln :-)))))))). Ausserdem ist noch eine Glatthaar Dame in Silberagouti names GRACE bei mir eingezogen .

17.03.2010 Fotos von FUDGE und URMEL sind online.

16.03.2010 FUDGE ein US-Teddy Bock in Silberagouti-Weiss ist eingezogen.

14.03.2010 NICO und SAMATHA sind heute zu M.Fischer gezogen und dürfen bei Ihm für Nachwuchs sorgen, ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute für die Zucht und viele gesunde Babymeerschweinchen. :-)))

13.03.2010 ROMOLUS, XENIA und SILVERMOON sind zu ihren neuen Besitzern gezogen. URMEL ein kleiner English Crested Bock in Schwarz ist bei mir eingezogen.

12.03.2010 Neue Verpaarung gesetzt: GH Silberagouti WOLVERINE und AMY.

11.03.2010 Heute war mal wieder Wiegetag und die zukünftigen Mamis haben bereits ordentlich Zugenommen :-), das Heisst es werden ab den 25.März jede Menge Babys kommen. Glatthaar in Silberagouti und Schwarz, mein Erster Solid Silberagouti Wurf und English Crested in Schwarz, werden dabei sein. Ausserdem werden in kürze 2 Böcke bei mir einziehen, ein English Crested Bock in Schwarz names URMEL und ein US-Teddy in Silberagouti-Weiss namens FUDGE. Dieses Wochenende werden mich auch ein paar Meeris verlassen um in anderen Zuchten für Nachwuchs zu sorgen. JASMIN geht es sehr Gut sie hat die Kritische Phase überstanden und hat sich zu einer kleinen frechen Maus entwickelt, die nieeeeeeeeeee genug bekommen kann. 

06.03.2010 JASMIN hat die 100g Grenze überschritten.

02.03.2010 Fotos und Daten der neuen Zuchtschweindis online. Neue Verpaarungen gesetzt, GH Silberagouti und US-Teddy Schwarz/Weiss

29.02.2010 MURPHY ist Heute an seiner Krankheit gestorben und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. :-(((

28.02.2010 BRIDGET hat ausgepackt und 3 wunderschöne Buben haben das Licht der Welt erblickt.  Es sind auch 4 Zuchttiere in Glatthaar Silberagouti eingezogen 2 Mädls und 2 Böcke (Fotos und Daten folgen.)

27.02.2010 JOSIE hat Heute ihre Jungen zur Welt gebracht, alles Gut gelaufen, es sind 3 gesunde Mädls.

26.02.2010 Fotos von US-Teddy Mäderl JASMIN sind online, die kleine Maus hat in den letzten Tagen an Gewicht zugelegt und hat bereits begonnen ein bisschen Heu zu futtern. BRIDGET wir auch immer Dicker sie sieht schon aus wie ein grosses Fleischlaibchen, ich glaube es kann nicht mehr lange Dauern, bis die Kleinen purzeln. Zur Unterstütztung bei der Geburt habe ich ihr TAMINA (meine erfahrene Mamasau) dazu gesetzt. 

23.02.2010 Gestern hat JILL ihre Jungen auf die Welt gebracht, leider gab es bei der Geburt Komplikationen und von dem schönen 6-er Wurf sind alle bis auf ein Mädl gestorben.  :-(( Das Mädl ist aber sehr Klein und JILL will sich nicht darum Kümmer, daher wird die Kleine (alle 1-2 Stunden) von mir mit der Spritze gefüttert. Ich hoffe die süsse Maus kommt durch. 

17.02.2010 Sieht so aus als würde sich JILL noch ein wenig Zeit lassen, die süsse Maus wird zwar immer Dicker und Dicker, aber die kleinen Racker wollen noch nicht kommen. Da es der erste Wurf für das heurige Jahr ist, kann ich es kaum noch erwarten, wichtig ist natürlich das die Geburt problemlos klappt und das alle gesund und munter sind.

12.02.2010 Neue Fotos Zuchtweibchen US-Teddy Schwarz/Weiss und Glatthaar Silberagouti. 

09.02.2010 Bei JILL und BRIDGET ist es nun Bald so weit, die Geburtstermine rücken immer Näher und die Beiden haben auch schon ordentlich Zugenommen. Freu mich schon SEHR auf diese Würfe.

25.01.2010 WILHELM ein kleiner US-Teddy Bock in Schwarz/Weiss ist bei mir eingezogen, er wird in Zukunft für Nachwuchs sorgen :-). Neue Verpaarung PEGGY und LEANDER (Leihbock von Michaela Windhager). In der Bildergalerie sind wieder mal neue Fotos zu bewundern.

21.01.2010 REYES ist heute zu Jenny gezogen, da ich die kleine mit der Flasche aufgezogen habe, war es mir sehr Wichtig das sie einen Superplatz bekommt, den hat sie jetzt bekommen und darf sich mit ein paar Mädls das grosse Platzangebot teilen. 

20.01.2010 Heute ist LILLIAN (Eigenzucht) wieder, und SILVANA beide US-Teddy Schwarz/Weiss bei mir eingezogen. 

16.01.2009 Neue Verpaarungen gesetzt Glatthaar Silberagouti: NILS und BIONDA, BALDUIN und AUDREY, Glatthaar Solid Silberagouti DESIDERIUS und SITA, Glatthaar Schwarz: GABRIEL und EMILY, BLACK PERAL. Ausserdem hab ich es nun entlich Geschafft Fotos von meinem neuen Verpaarungsstall zu machen (siehe Link Stall nach Mass) 

10.01.2010 Dieses Wochenende war es nun so weit mein neuer Verpaarungsstall ist da , was für eine Freude :-), ab nächstem Wochenende werden die ersten Verpaarungen für das Heurige Jahr gesetzt. DANKE Jenny und Michi für den Stall nach Mass. 

02.01.2010 Das neue Jahr hat begonnen und ich freue mich schon die ersten Verpaarungen zu setzten, muss nur noch auf meinen neuen Verpaarungsstall warten, dann kanns los gehen. 

30.12.2009 Die 4 Mädls sind Gut bei mir angekommen, SITA, THYRA, XENIA, und ein Liebhabermeerli JASMIN. Neue Fotos Zuchtweibchen, Liebhabertiere. 

28.12.2009 So, nun ist es Bald soweit und meine ersten Glatthaar Solidsilberagoutidamen ziehen bei mit ein,  wenn die Mädls bei mir eingetroffen sind werd ich Hoffentlich mal die Zeit finden meine Zuchtweibchen und Zuchtböcke zu aktuallisieren und Fotos zu machen, mal schaun wie es sich ausgeht. 

20.12.2009 Die O.Ö Landesschau in Ried ist vorbei und ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, die Schweindis haben sich ganz Gut gemacht (NOEL 95,0/NILS 95,0/AUDRYE 95,0/BIONDA 95,5/ALISSA 96,0/AMY 95,0) Gesamt 381,5 Punkte. NOEL wurde in der Ausstellung verkauft und ist nach Tirol gezogen. 

  19.12.2009 BOBBY ist ausgezogen und darf mit RON und BUMBLE BEE ein schönes Zuhause teilen. 

14.12.2009  Am 19.- 20.12.2009 ist die Landesschau Kleintiere in Oberösterreich/Messegelände Ried im Innkreis, ich werde dort mit einer 6er Kollektion Glatthaar in Silberagouti teilnehmen. 

13.12.2009 Haben dieses Wochenende meine Züchterfreundin Christiane W. und Ihre Meeribande besucht, BRYAN ist natürlich dann gleich mitgekommen und darf bei Christiane nächstes Jahr für Nachwuchs Sorgen. BRIDGET (US-Teddy Schwarz/Weiss) darf ab Heute mit Nubis (US-Teddy Silberagouti/Weiss) kuscheln, auf diese Verpaarung bin ich Sehr gespannt. BUDIMA ist auch ausgezogen. 

10.12.2009 Gestern ist RACHEL die kleine Maus zu Ihrer Meerlimama Daniela gezogen. Es war auch Gestern Wiegetag und ich muss Gestehen, dass meine ganze Rasselbande Seit dem letzten Mal, ganz schön zugenommen haben, Ausserdem wurden alle Schweindis vorbeugend gegen die Reudemilbe behandelt, wobei mir Daniela geholfen hat, alleine wäre ich nicht so schnell fertig gewesen. DANKE DANI FÜR DEINE HILFE. 

05.12.2009 Dieses Wochenende hat sich einiges getan, RAPHAEL ist ausezogen und darf als neuer Haremswächter bei Christiane W./Meeris vom Soelktal auf die Weibchen aufpassen, JILL und JOSIE sind ebenfalls, aber nur zur Verpaarung mit NUBIS zu Christiane gezogen. LENKA ein US-Teddy Mädl ist bei mit eingezogen. (Fotos folgen). Habe mir auch die Bundesschau in Salzburg angesehen, diese ist auf alle Fälle sehenswert. 

25.11.2009 BUDIMA, REYES und RAPHAEL sind noch auf der Suche nach einem neuen zu Hause, können entweder Einzeln zu einem bereits vorhandenen Meeri ziehen oder auch als Gruppe. 

23.11.2009 Gestern sind RON und BUMBLE BEE zu Ihren neuen Besitzern umgezogen, ich wünsche Ihnen viel Freude mit den beiden Rackern. 

21.11.2009 NEWTON und NATHAN sind ausgezogen, die Beiden dürfen bei Erich in Zukunft für Nachwuchs sorgen. 

16.11.2009 Nun war es soweit, die ersten Meerlis sind ausgezogen TIMERA zu Michaela und SELINA zu Daniela. 

12.11.2009 So, nun ist es bald soweit, die Jungen wachsen und sind pumperl Gesund, genau so wie es sein sollte und die Abgabetermine rücken immer Näher, bald werden die kleinen Racker zu Ihren zukünftigen Familien ziehen können. BRYAN, NEWTON und RAPHAEL sind noch auf der Suche nach einem neuen Gurkenschnippsler.  

31.10.2009 THERESA ist heute zu Christine L./Vorchdorf gezogen, sie darf in Zukunft in einer kleinen weibchen WG leben. 

28.10.2009 RAPHAEL ist gestern leider wieder zu mir zurück gekommen, das Weibchen dem er Gesellschaft leisten sollte hat sich leider nicht mit ihm vertragen, daher steht der hübsche Junge wieder zur Abgabe. Er kann auch gerne mit NEWTON, BYAN, oder zu einen bereits bestehenden Gruppe ziehen.  Momentan lebt er in meiner weibchen WG und darf mit LAURENZ aufpassen. 

26.10.2009 TRINITY eine Rosettendame in Silberagouti ist bei mir eingezogen. (Fotos folgen)  

25.10.2009 BUDIMA ist eine tolle Mama, hatte mir schon Sorgen gemacht, da der Wurf doch, für einen ersten Wurf Sehr gross gewesen ist. Wenn sie sich weiter so fürsorglich um ihre kleinen kümmert brauche ich keine bedenken zu haben, dass es REYES die kleinste im Wurf nicht schaffen wird. Gestern habe ich mir mit meinem Sohn im Kino den neuen Meerifilm G-FORCE angesehen, bin total begeistert, ein muss für jeden Meerliliebhaber. 

22.10.2009 Der letzte Wurf dieses Jahres ist gefallen, BUDIMA hat 5 süsse Wollknäuel auf die Welt gebracht es sind 2 Jungen und 3 Mädls. 

21.10.2009 Bei SILVERMOON war es nun auch so weit sie hat ihre Jungen heute ausgepackt. 2 Mädl und 2 Buben. Bin schon gespann wie lange mich BUDIMA mit ihrem Wurf noch waren lässt :-))). RAPHAEL ist heute ausgezogen und darf in Zukunft bei 2 Mädls wohnen. 

18.10.2009 BIONDA ist Mama geworden und hat 2 wunderschönde Babys zur Welt gebracht. 1Junge und 1 Mädl. 

16.10.2009 ALLISSA hat ihre Jungen zur Welt gebracht 1 Böckchen und 1 Mädl.

14.10.2009 Bei TAMINA war es heut soweit, sie hat nach langem warten ihre Babys ausgepackt es ist 1 Böckchen in Schwarz/Weiss, 1 Böckchen in Schwarz/Rot/Weiss und 2 Mädl in Schwarz/Weiss.   

12.10.2009 MOONSHINE LADY eine Glatthaardame in Schwarz ist eingezogen. (Fotos folgen) 

08.10.2009 SILVERMOON, ALLISSA, BIONDA, BUDIMA und TAMINA haben schon ordentlich Zugenommen, die Spitzenreiterin unter den 5 zukünftigen Mamas, ist TAMINA mit einem Gewicht von knappen 1600g. 

29.09.2009 Gestern war mal wieder Wiegetag und die zukünftigen Mamis werden immer Dicker und Dicker, aber ist es ein Wunder, die Geburtstermine rücken immer Näher. Fotos von LAURENZ sind unter Liebhabertiere zu bewundern und es gibt auch ein neues Bauprojekt, das wir für Anfang nächstes Jahr geplant haben.  Da ich dieses Jahr probleme mit einem Marder hatte bauen wir das bestehende Aussengehege um und zwar in ein Begehbares, dass Direkt an das Gartenhaus angebaut wird.  

28.09.2009 War Heute mit SUSI nochmals beim Tierarzt, dieser konnte ihr leider nicht mehr helfen, wir haben sie, dann schweren Herzens über die Regenbogenbrücke geschickt. 

27.09.2009 Dieses Wochenende ist LAURENZ ein weisser Peruaner Bock bei mir eingezogen er wird der zukünftige Haremswächter in meiner weibchen WG, eigentlich wollte ich so kurz nach dem Tot von FRIZTI kein Ersatztmeerli haben, aber da die Gruppe durch sein Fehlen sehr nervös und vorallem zickig geworden ist, konnte ich es so nicht lassen. SUSI gehts nicht besonders gut, seit der Marderattacke ist sie nicht mehr die Selbe, war zwar schon 2 mal bei TA mit Ihr, aber sie will einfach nicht mehr fressen, trotz Fütterung mit der Spritze nimmt sie immer mehr ab. Sie und FRITZI waren von Anfang an ein Paar, sie Trauert sehr um Ihn (auch wenn manche Leute dies belächeln, aber Tiere empfinden auch Trauer, wenn sie einen Partner verloren haben). 

23.09.2009 So, nun bin ich mal entlich wieder mal dazu gekommen, ein paar Fotos meiner Schweindis zu machen, die Ihr in der BILDERGALERIE bewundern könnt. Bei TAMINA und ALISSA sieht man schon, dass da bald der Nachwuchs in Anmarsch ist. :-))) 

12.09.2009 BLACK PEARL eine Schwarze Glatthaardame ist bei uns eingezogen (ZUCHGRUPPE/GLATTHAAR/ZUCHTWEIBCHEN) Fotos folgen. 

09.09.2009 RAPHAEL wir Heute kastriert. Kann in ca. 6 Wochen zu weibchen ziehen. 

27.08.2009 Gestern sind 4 neue Bewohner bei mir Eingezogen, EMILY und MELODY Engl. Crested in Schwarz, GABRIEL Glatthaar in Schwarz und ein Liebhaberschweindi für meinen Sohn, RONJA Rosetten-Glatthaar Mix in Rot (ein Geschenk von Michaela/DANKE )

16.08.2009 TRISTAN und PHOEBE sind ebenfalls ausgezogen, die beiden Süssen haben bei Maegi N/Tirol ein neues zu Haus gefunden. :-))) 

15.08.2009 PALOMA und PANDORA sind Gestern zu Ihrer neuen Besitzerin Daniela G./Nußdorf gezogen.  

08.08.2009 Neue Verpaarungen gesetzt, BUDIMA und RAMSES, THERESA und MURHPY. Morgen fahre ich nach München um meinen ersten Solid Silberagouti Bock für meine Zucht abzuholen, bin schon sooooo gespannt, wenn ich Ihn entlich mal in Natura sehen kann. Da ich schon mal in München bin werde ich auch gleich mal Anja und Finja (Jessy, Rosette Buntchimmel) besuchen, freu mich schon sehr :-)))). 

04.08.2009 BUDIMA und THERESA von Angelina Richter (Angies Rasselbande) sind bei mir eingezogen. (Fotos folgen). 

02.08.2009 So, das Gartenhaus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, dieses Wochenende wurden noch die oberen Etagen gebaut. Habe auch 4 neue Verpaarungen gesetzt Glatthaar Silberagouti NILS und SILVERMOON, NOEL und BIONDA, bei den US-Teddys in Schwarz/Weiss kuscheln seit Heute RICO und LEONIE, RAMSES und TAMINA. 

25.07.2009 Heute ist meine Mädl WG in das Gartenhaus eingezogen,  das neue Freigehege ist auch bereits fertig und Morgen dürfen die Mädls das erste Mal hinaus.  

23.07.2009 LISA ist Gestorben und hat ihre Jungen mit über die Regenbogenbrücke genommen. :-(((((((( 

22.07.2009 JILL und JOSIE sind bei mir gut Angekommen, ausserdem ist TAMIRA bei mir eingezogen. LISA ist auch schon schön Dick geworden, kann nicht mehr lange Dauern bis die kleine Racker da sind. 

20.07.2009 JILL und JOSIE gehen auf die Reise die beiden Damen werden Heute in Eschweiler/Deutschland abgeholt und werden Morgen Vormittag bei mir Eintreffen, ich kanns schon kaum Erwarten, die beiden süssen Mädls in den Händen zu halten. 

19.07.2009 PEGGY hat nun, nach langem Warten ihre Jungen zur Welt gebracht, 1 Bock (TRISTAN) und 3 Mädls (PHOEBE, PANDORA und PALOMA). 

14.07.2009 PEGGY wird zwar immer Dicker und DICKER, aber sie lässt sich noch ein bisserl Zeit, mal schaun. 

06.07.2009 JILL und JOSIE vom Wendelinusgarten werden am 21.07.2009 bei mir einziehen, die Freude ist sooo gross. 

28.06.2009 MELMAN und ARAMIS (Meerschweine aus Schwarzindien) sind bei Ihrer neuen Meerschweinchenmutti Claudia H./Salzburg eingezogen, ich wünsche Ihr und Ihren Kindern viel viel Spass mit den kleinen Rackern. 

26.06.2009 - 28.06.2009 Dieses Wochenende fand die Vereinsschau 2009 von unserem Zuchtverein E32 in Ried statt.  Es waren wieder tolle Schweindis Glatthaar Silberagouti, Goldagouti, Schwarz, US-Teddy Schwarz/Weiss, Rosetten in Brindl, u.v.m Ausgestellt, es hat sich auf alle Fälle gelohnt vorbeizuschauen. Statt eines Schweinchen ist am Freitag einer meiner grossen Ställe ausgezogen :-)), da natürlich der Platz für das Gartenhausprojekt gebraucht wird. 

20.06.2009 So nun war es entlich nach langem Warten so wei, BLÜMCHEN ist Mami geworden und hat 4 Junge zur Welt gebracht :-))  1 Bock names RAPHAEL/2 Mädls BRIDGET und BRENDA. (Leider ist 1 kleiner Bock in Rot/Weiss verstorben.) 

17.06.2009 JOU JOU und JOYCE sind zu Ihren neuen Besitzern  Michaela und Regina gezogen. 

13.06.2009 JESSY ist zu ihrer neuen Meerlimami Anja P./München gezogen, es hat mich sehr gefreut Anja entlich Persönlich kennen gelernt zu haben und ich find es SUPER TOLL das die kleine Jessy eine so liebe Besitzerin bekommen hat :-). Bei BLÜMCHEN ist es sicher bald so weit, die Jungtiere bewegen sich schon sehr stark in ihrem Bauch, schau ma mal. Das Gartenhaus für die Meeris habe ich Heute bestellt, es ist 257cm x 280cm ist mit einer grossen Doppeltür ausgestattet und in jeder Tür befindet sich ein grosses Fenster (Das es meine Meeris auch schön Hell haben).  

07.06.2009 Bei BLÜMCHEN ist es bald so weit, sie hat schon ordentlich zugelegt ihr Babybauch ist schon soooo grooooß :-) , es ist immer wieder eine freude wenn Junge ins Haus purzeln. Dieses Wochenende haben wir beschlossen ein Gartenhaus für die Meerschweinchen zu bauen, dieses Projekt werden wir ende Juli anfang August starten. Fotos vom Bau des Gatenhauses werden unter dem Link Haltung zu sehen sein. Noch etwas über das ich mich sehr sehr Freue, Christiane W. und ich werden in Zukunft US-Teddy in Silberagouti/Weiss gemeinsam Züchten. In ca. 6-7 Wochen werden bei mir 2 wunderschöne US-Teddy weibchen JILL und JOSIE vom Wendelinusgarten einziehen. 

30.05.2009 ALICE ist zu meiner Züchterfreundin Michaela gezogen. 

29.05.2009 Haben das Freigehege für die Meeris neu Gestaltet Fotos folgen, NEMO wird zu seinem neuen Besitzer ziehen :-))). 

15.05.2009 JOYCE/MANOLITO sind Eltern sie hat drei Junge bekommen (1.2 1Bock Brindl/2Mädl 1xRot 1x Buntschimmel). INDIA, ist zu ihrer neuen Meerschweinchenmutti Daniela G. aus Nußdorf umgezogen. 

13.05.2009 BRUCE und MANOLITO sind zu Eva T. aus Seekirchen gezogen. 

09.05.2009 JOYCE ist fast am Platzen und das Wortwörtlich, der Geburtstermin rückt immer näher ihr Bauch sieht so aus wie wenn da eine ganze Herde drinnen wäre. Bin schon gespannt, ich hoffe die Geburt läuft ohne Komplikationen, mache mir schon Sorgen um sie. Wenn alles klapt haben wir bald kleine Rosettenbabys. 

08.05.2009 SILVERMOON eine Glatthaar Silberagouti Dame hat ein neues zu Hause bei mir gefunden (Fotos folgen) 

05.05.2009 LADY hat nun ebenfalls ihre Jungen bekommen es sind 2.1 2 Böcke/1 Mädl (ein kleiner Bock ist leider verstorben :-((. ) 

03.05.2009 AMY hat ausgepackt Heute um 18:37 hat sie drei Junge zur Welt gebracht(1.2 1 Bock/2 Mädls).  LADY mit ihrem DICKEN BÄUCHLEIN lässt noch auf sich warten.  ICH BIN SCHON TOTAL GESPANNT :-)).  

02.05.2009 Nach langer und sorgfältiger Überlegung bin ich schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen meine Rosetten-Zucht einzustellen, da ich US-Teddys auch in Silberagouti und Silberagouti/Weiss Züchten möchte. Daher biete ich meine Rosetten entweder als Zuchtgruppe oder Paarweise an. Falls Interesse besteht bitte rechzeitig  Melden. SASKIA ist zu Jenny M./Schladming gezogen. 

29.04.2009 TITAN hat beim Meerschweinchen Bundeschampionat in Mitterdorf/Mürztal in der Steiermark , ganz gut Abgeschnitten mit 95,5 Punkte. Jetzt kann er wieder für Nachwuchs sorgen :-)). Eine neue Glatthaar Silberagouti Damen (Fotos folgen) ist ebenfalls bei mir eingezogen und LILLIAN ist zu ihrer neuen Besitzerin Sheila nach Deutschland ausgezogen. Ich möchte auch noch Michaela, Herzlich zu Ihrem ERFOLG bei dem Bundeschampionat in der Steiermark Gratulieren, MACH WEITER SO. 

28.04.2009 AMY und LADY/TRAGEND sind bald am Platzen, der Geburtstermin rückt immer Näher, das Becken der beiden Damen hat sich schon verbreitert, ich kanns schon selber nicht mehr erwarten bis die kleinen Racker da sind. 

18.04.2009 LUNA und LOLA sind ausgezogen und zwar zu ihrer neuen Meerschweinchen-Mutti Christiane W. aus Schladming. 

12.04.2009 FRITZI ist Heute seit langem wieder bei mir eingezogen und wurde Haremswächter in meiner weibchen WG. LADY und AMY sind schon ganz schön Dick geworden, es kann nicht mehr lange Dauern bis die ersten  Glatthaar Silberagouti, das licht der Welt erblicken. 

07.04.2009 Diese Wochenende sind wieder drei Meerschweinchendamen bei mir eingezogen, 1 Glatthaar Silberagouti ALISSA von der RMZ Rieger Josef, 1 Rosette Schwarzschimmel SASKIA von der RMZ Rosetten aus Waldling Hiegelsberger Regina, 1 US-Teddy in Schwarz/Weiss PEGGY von der RMZ Schwarzindien Windhager Michaela, die drei Damen wurden von meiner Weibchen WG herzlich empfangen. Am Wochenende haben wir entlich das Sommergehege fertiggestellt, was für eine Freude für die Meerlis. Fotos der neuen Damen und vom Freigehege siehe Zuchtweibchen, Haltung und Bildergalerie. 

31.03.2009 LADY, habe ich Heute Krankheitsbedinngt aus der Zucht genommen, Sie bleibt als Liebhaber Meerli bei mir.  

25.03.2009 Heute gabs mal wieder Gewichtskontrolle, die 4 Mädls entwickeln sich prächtig und haben in der Zwischenzeit schon ordentlich Zugelegt, hatte schon ein bisserl Angst um meine beiden Leichtgewichte (LOLA u. LEONIE).  

19.03.2009 Der 1ste Wurf dieses Jahres hat Heute (19.03.2009) das Licht der Welt erblickt. LISA und TITAN sind Eltern geworden, Sie hat 4 gesunde Junge zur Welt gebracht. Was für eine Freude :-). Es sind 2 leichtgewichte mit jeweils 50g und 2 mit knappen 100g dabei. 

15.03.2009 LISA/Tragend hat schon ordentlich Zugenommen, habe Heute 15.03.2009 wieder eine Kontrolle gemacht, das Becken hat sich schon Verbreitert, es kann nicht mehr lange Dauern bis der Wurf fällt. 

21.02.2009 AMY hat Heute leider Ihren Wurf verloren, ich bin nur froh, das es Ihr trotz allesem gut geht. 

06.02.2009 FRITZI ist Heute kastriert worden, trotz meiner bedenken, wegen seines Alters, ist alles gut verlaufen, er wird Haremswächter in der Weibchen WG :-) 

 

Nach oben